Welche Social Media Plattformen ihrem Business helfen können

Social-Media-Plattformen werden von Unternehmen zunehmend genutzt, um neue Zielgruppen zu erreichen. Bei so viel Vielfalt, die derzeit auf dem Markt ist, kann es schwierig sein, die richtigen Social Media-Kanäle für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse auszuwählen. Social Media ist mehr als nur eine Modeerscheinung, es ist eine praktikable Lösung zur Generierung von Leads, zur Steigerung des ROI, zur Erhöhung der CTR und zur Verbesserung der Kundenbindung.

Der ROI (Return on Investment) von Social Media Marketing ist signifikant erhöht, um eine sorgfältige Abwägung zu rechtfertigen. So sind etwa 92% der Vermarkter der Meinung, dass Social Media Marketing mehr Sichtbarkeit für ihre Unternehmen geschaffen hat. Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass rund 72% der Marketingexperten durch Social Marketing eine höhere Kundenbindung generieren. Etwa 50% + der Marketingabteilungen, die mindestens ein Jahr lang im Social Media Marketing tätig waren, geben an, dass neue Partnerschaften eingegangen sind.

Etwas mehr als eine Stunde pro Tag Social-Media-Marketing-Arbeit kann zu einer verbesserten Lead-Generierung mit höheren Umsatzströmen, erhöhter Kundenbindung und Sichtbarkeit führen. Die Frage ist nicht so sehr, ob Social Media ein effektiver Weg ist, Kunden für Ihr Unternehmen für Marketingzwecke zu gewinnen, sondern welche Social Media Sie nutzen sollten.

Social Media ist ideal für die Steigerung der Leadgenerierung und der Markenbekanntheit. Sie können überlegen, was Ihre Wettbewerber verwenden, welche Art von Inhalten Sie erstellen möchten und wie viele Social Media-Kanäle Sie effektiv verwalten können. So nutzen etwa 91% der Handelsmarken mehr als 2 Social Media Kanäle. Es ist wichtig, nur mit dem zu arbeiten, was Sie managen können, da dies zu einer ineffektiven Marketingstrategie führt. Hier sind die Top 7 der besten Social Media Kanäle für Corporate Marketing:

1. Yelp

Yelp ist die ideale Social Media Plattform für Unternehmen und ermöglicht es Ihren Kunden, die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu überprüfen. Da Glaubwürdigkeit ein wichtiger Bestandteil des Images und der Fähigkeit eines Unternehmens ist, seine Waren zu verkaufen, ist es immer eine gute Idee, Ihre Kunden zu ermutigen, uns Feedback zu Yelp zu geben.

Der Vorteil dieser Social-Media-Plattform ist, dass negative Kommentare durch die große Anzahl positiver Kommentare, die Sie auf der Website generieren können, leicht minimiert werden können. Um Kunden zu ermutigen, Kommentare zu Yelp abzugeben, können Sonderangebote angeboten werden.

2. YouTube

Allen Berichten zufolge ist YouTube nach wie vor die führende audiovisuelle Suchmaschine und die wichtigste Plattform für Social Media. Dies ist die zweitgrößte nach Google, aber sie gehört zu Google. Was die Suchmaschinenoptimierung betrifft, bietet YouTube maximale Adhärenz und zahlreiche Möglichkeiten der Content-Optimierung hinter den Kulissen, um Ihr Online-Business-Ranking zu verbessern. YouTube Pre-Rolls, dynamische Video Re-Targeting und Re-Marketing Initiativen sind sehr effektive Wege, um Ihre Sichtbarkeit auf Social Media Plattformen zu erhöhen.

3. Instagram

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, und diese allseits beliebte Foto-Sharing-Plattform funktioniert immer noch. Kunden, Kunden, Klienten, Kunden, Delegierte und Teilnehmer veröffentlichen regelmäßig Fotos ihrer Erfahrungen auf Instagram. Die Hashtag-Option ist besonders nützlich, und Kunden können durch Verlosungen, Geschenke, Preise und andere Werbeangebote motiviert werden.

4. Pinterest

Unternehmen mit qualitativ hochwertigen (HD-)Bildern werden feststellen, dass Pinterest einer der nützlichsten professionellen Marketingkanäle für Social Media Sharing ist. Mit den unglaublichen viralen Fähigkeiten von Pinterest kann Ihre Marketingbotschaft Millionen von Nutzern in Rekordzeit erreichen. Das Hinzufügen von URLs zu Ihren Bildern kann als perfekte Weiterleitung zu Ihrer Website verwendet werden, um Umsatz, ROI, CTR und Engagement zu steigern.

5. Twitter

Es wurde viel über den Rückgang der Popularität von Twitter getan, aber nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Die 140 Zeichen Microblogging-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit. Tweets, die eingängig und aufregend sind, werden sofort viral.

Hashtags sollten verwendet werden, um die Qualität von Twitter-Nachrichten zu verbessern, und Retweets sollten die Nachricht dramatisch nach Hause bringen. Das Ziel ist immer, die Zahl der Anhänger zu erhöhen und die energetische Aktivität zu stärken.